Organisation

Die Nachbarschaftshilfe Burgdorf ist eine Dienstleistungsplattform, die den Teilnehmenden ermöglichen will, untereinander Dienstleistungen auszutauschen ohne Bezahlung von Geld. Sie soll Einzelnen und Institutionen ermöglichen, eigene Talente und Fähigkeiten in die Gesellschaft einzubringen. Dabei soll der Zusammenhalt und die sozialen Kontakte gefördert werden.

Getragen wird die Nachbarschaftshilfe Burgdorf von der BewegungPlus Burgdorf. Die Freikirche BewegungPlus Burgdorf  (Christliches Lebenszentrum) ist seit über 30 Jahren in Burgdorf ansässig, Teil der Arbeitsgemeinschaft der Kirchen in Burgdorf und gehört der nationalen BewegungPlus Schweiz  an. Durch das Mitmachen bei der Nachbarschaftshilfe Burgdorf wird man dort weder Mitglied, noch muss man Sympathisant des christlichen Glaubens oder einer Kirche sein. Die Dienstleistungsplattform steht allen Menschen offen, unabhängig welcher Herkunft und Religionszugehörigkeit. 

Die Nachbarschaftshilfe Burgdorf ist ein attraktives Netzwerk für Jung und Alt, das laufend weiterentwickelt wird.

StatementImage


sloganImage